Foto: Marco Urban

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HOLIDAYCHECK - BLOGGER EVENT "WHO WANTS TO BE A REACHIONAIRE"

 

Ausgangssituation

HolidayCheck, das größte Portal für Urlaubsbewertungen im deutschsprachigen Raum, möchte neue und interaktive Kommunikationskanäle zur Ansprache zusätzlicher Zielgruppen nutzen. Auf der Internationalen Tourismusböse in Berlin (ITB Berlin) versammeln sich jährlich über 350 Blogger aus 30 Ländern weltweit, die dafür genutzt werden sollen.  

Ziel

Erschließung neuer Kommunikatoren für HolidayCheck über das Blogger Netzwerk von combo communications.
 
Umsetzung

Bei Bloggern – und im Internetbusiness allgemein – geht es vor allem um eines: Reichweite. Die Währung der Neuzeit ist demnach Viralität. Als führendes Online-Reiseportal im deutschsprachigen Raum bietet HolidayCheck Bloggern das an, was ihnen am wichtigsten ist: Reichweite. So wird für das Event ein Gewinnspiel unter dem Motto “Who wants to be a Reachionaire“ ausgerufen, an dem Blogger unter dem Hashtag #HolidayCheckReachionaire teilnehmen können. Der Gewinner erhält für einen Tag einen Platz auf der HolidayCheck – Startseite. Die Aktion wird im Social Web, aber auch auf der ITB Berlin mit Hilfe einer fiktiven Währung, dem „Viralo“, einem Flyer in Form eines Geldscheins, beworben. Neben der Event-Konzeption übernimmt combo communications die gesamte Organisation des Events. 

Ergebnis

Über 30 bekannte Reiseblogger nehmen am Event teil und verbreiten ihre Teilnahme unter dem Hashtag über ihre sozialen Netzwerke.  Auf das Event folgen weitere individuelle Gespräche zwischen bekannten Reisebloggern und HolidayCheck für zukünftige Kooperationen.