HOLIDAYCHECK - INFOGRAFIK "URLAUBSMONITOR"

Ausgangssituation

HolidayCheck ist das größte Urlaubsbewertungsportal im deutschsprachigen Raum und hat eine Branchenexpertise von über 15 Jahren. Mit dem langjährigen Know-how und den Millionen von Bewertungsdaten soll HolidayCheck verstärkt als Branchenexperte platziert werden.   

Ziel

Die DNA von HolidayCheck ist seine Nähe zum Reisenden und seine Kenntnisse über Pauschalreisen. Um diese Qualitäten verstärkt hervorzuheben, soll ein sich wiederholendes Format entwickelt werden, das für die Tourismusbranche – von Endverbrauchern bis hin zu Entscheidern – eine verlässliche Informationsquelle darstellt, die sich durch Schnelligkeit und ein Gespür für Trends auszeichnet.
 
Umsetzung

Mit der Analyse des für die Branche wichtigen Frühbucherzeitraums in Form einer Studie veröffentlicht HolidayCheck aufschlussreiche Erkenntnisse zum kommenden Reisejahr. In der umfangreichen Studie zum Reiseverhalten von deutschen Pauschalurlaubern informiert das Portal über Buchungstrends und gibt Handlungsempfehlungen für Urlauber sowie die Branche. combo communications erarbeitet gemeinsam mit dem HolidayCheck Team das Konzept und die konkreten Inhalte des HolidayCheck UrlaubsMonitors. Veranschaulicht werden die Ergebnisse in einer Infografik, die Medien mit der Studie zur Verfügung gestellt wird. 

Ergebnis

Eine Reichweite von 55 Millionen durch die Berichterstattung über die Inhalte des HolidayCheck UrlaubsMonitors in zahlreichen relevanten deutschen Online- und Print-Medien. Daraufhin wurde HolidayCheck auch von TV-Sendern als Experte angefragt.