TRANSAVIA - SOCIAL MEDIA-MOVIE

 

Ausgangssituation

Transavia ist digital – mit einem Kundenservice über Whatsapp und einer innovativen Entertainment App für die Unterhaltung an Bord beweist die Airline ihr Gespür für die Kommunikation unserer Zeit. Dabei spielt auch Facebook eine tragende Rolle. 

Ziel

Um die Marke Transavia mitsamt ihren USPs der Zielgruppe auch über Facebook näher zu bringen und mit den Fans zu interagieren, berät combo communications zur Steigerung der Facebook-Fans in Deutschland. 

Umsetzung

Münchner Passanten werden zu ihren Assoziationen zu Italien, Spanien und Portugal, den Zielgebieten von Transavia befragt – die authentischsten Antworten gewinnen ein Flugticket. Die sympathischen Reaktionen auf kreative Fragen mit schnellen Schnitten werden als Video auf Facebook veröffentlicht und vielfach geteilt.

Ergebnis

Fast eine halbe Million User sehen sich die Videos an, die rund 1.000 Likes und über 300 Shares erreichen. Im Rahmen dieser Aktion steigert sich für Transavia zudem die Anzahl der Facebook-Fans signifikant.