Regiondo - München / 20. Oktober 2016


Chatbot trifft Buchungs-Technologie: Musement kooperiert mit Regiondo

Musement, der preisgekrönte persönliche Pocket-Concierge, bildet eine strategische Partnerschaft mit Regiondo, Deutschlands führender Buchungslösung für Tour- und Aktivitätsunternehmen
 

Internationale Kooperation im Reise- und Aktivitätenmarkt: Musement, der preisgekrönte digitale Reisebegleiter, kündigt eine Partnerschaft mit Regiondo, Deutschlands führendem Anbieter von Softwarelösungen für Tour- und Aktivitätsunternehmen und einem der größten Online-Marktplätze für Freizeitaktivitäten in Deutschland, an. Gemeinsam setzen sie sich für einen reibungslosen Buchungsablauf im Tour- und Aktivitäten-Geschäft ein, von dem Reisende und Anbieter gleichermaßen profitieren.

Dank der Partnerschaft vergrößert sich das Portfolio von Musement auf über 11.000 regionale Aktivitäten im deutschsprachigen Raum, welche direkt von Regiondos Online-Marktplatz einfließen. Im Gegenzug erhalten alle Anbieter von Touren und Aktivitäten, die Regiondos Buchungslösung Regiondo Pro nutzen, Zugang zu den weltweiten Nutzern von Musement. Mit Regiondo Pro können Händler Last-Minute-Buchungen annehmen, Kapazitäten anpassen und alle Buchungen über ein Tool verwalten.

Im Jahr 2014 gegründet, hilft Musement den Reisenden, eine Stadt auf unvergessliche Art zu erleben, während sie gleichzeitig kostbare Zeit bei der Entscheidung sparen, was sie sich anschauen möchten. Die Plattform ermöglicht ihnen, sich ihren Traumurlaub mit Hilfe einer persönlichen Liste von 35 der am häufigsten empfohlenen Touren und Aktivitäten pro Urlaubsziel zusammenzustellen.

Mit der Partnerschaft reagieren Musement und Regiondo auf die wachsende Nachfrage von Reisenden, ihren Reiseplan vollständig online zu buchen.

Claudio Bellinzona, Co-Gründer & COO von Musement: „Deutschland, Österreich und die Schweiz sind viel bereiste Länder und daher von großer Bedeutung für unser Unternehmen. Durch die Zusammenarbeit mit Regiondo können wir unseren Kunden Zugang zu einer riesigen Auswahl an Freizeitaktivitäten in diesen Ländern mit einem nahtlosen Buchungserlebnis bieten. Von nun an haben sie zusätzlichen Zugang zu mehr als 25 Millionen buchbaren Terminen. Es ist toll, mit einem so großen Akteur auf dem deutschsprachigen Markt zusammenzuarbeiten und unseren Usern das zu bieten, was unsere Mission ist: Zugang zu weltweiten Reiseerlebnissen und die Möglichkeit, sich überall in der Welt wie zu Hause zu fühlen.“

Oliver Nützel, CEO der Regiondo GmbH, kommentiert die Partnerschaft: „Wir freuen uns, unseren Vertrieb über Musement und deren preisgekrönte App zu erweitern. Das Unternehmen stellt eine großartige Erweiterung unseres Vertriebsnetzes dar, zu dem bereits über 80 Vertriebspartner zählen. Musement ist in sieben Sprachen verfügbar und gibt unseren Händlern Zugang zu einer weltweiten Zielgruppe. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine internationale Zusammenarbeit der Schlüssel zur erfolgreichen Digitalisierung der Touren- und Aktivitäten-Industrie ist.“
 

Pressemitteilung im Newsroom lesen:
http://pro.regiondo.de/presse/musement-kooperiert-mit-regiondo/   


Über Musement
Musement ist der digitale Reisebegleiter und persönliche Concierge-Service für Reiseaktivitäten auf der ganzen Welt, jetzt verfügbar in 300 Städten in 50 Ländern. Der Service wurde mit dem Ziel geschaffen, Reisenden dabei zu helfen, Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten zu entdecken und zu buchen, wo immer sie hingehen. Sie sollen dank Musement den Zugang zu Aktivitäten an ihrem Reiseziel erhalten und sich überall in der Welt wie zu Hause fühlen. Musement ist in 7 Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Portugiesisch und Russisch auf www.musement.com, iOS und Android.

Über Regiondo – das Betriebssystem für Touren & Aktivitäten Regiondo ist Deutschlands führende Buchungslösung für Anbieter von Touren & Aktivitäten. Mit Regiondo Pro bietet das Münchner Start-up eine White-Label-SaaS-Lösung an, die es den Anbietern ermöglicht, einen Ticket-Shop in ihre eigene Website zu integrieren und ihre Touren, Aktivitäten und Attraktionen online rund um die Uhr buchbar zu machen. Derzeit nutzen über 7.500 Freizeit-Unternehmen die Echtzeit-Online-Buchungstechnologie Regiondo Pro, um ihre Aktivitäten online auf ihrer eigenen Website zu verwalten und über die mehr als 80 Vertriebspartner von Regiondo zu verkaufen.

Das Münchner Unternehmen wurde im Jahr 2011 gegründet. Zu den Partnern von Regiondo gehören die größten Vergnügungsparks in Deutschland und Österreich.

 

Für weitere Informationen:
Oliver Nützel
Regiondo GmbH
81671 München / Deutschland
Tel. +49 (0)89 -716 721 324
pr@regiondo.com
http://pro.regiondo.com